
Die ersten Tage als Bundestagsabgeordnete liegen hinter mir. Nach einem spannenden Wahlabend mit einem knappen Ergebnis folgte dann am nächsten Morgen die überraschende Nachricht, dass ich den Kreis Siegen-Wittgenstein, über ein Listenmandat, als Bundestagsabgeordnete vertreten kann. Seitdem hat sich mein Terminkalender in Windeseile gefüllt, ich musste mein Mitarbeitendenteam zusammenstellen, Büroräume finden und vieles andere organisieren und managen. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Helfenden meines Wahlkampfes bedanken, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Weiterhin bedanke ich mich bei den Bürgerinnen und Bürgern aus Siegen-Wittgenstein, die mir mit ihrer Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ich möchte unserer Region in Berlin eine Stimme geben und unsere Interessen dort nachhaltig vertreten.

Mein erster Tag im Plenum wird mir lange in Erinnerung bleiben, und aktuell stehen zwei weitere Berliner Sitzungswochen an, in denen bereits wichtige Themen auf der Tagesordnung stehen, wie z.B. der weitere Umgang mit Corona.
Ich bin zuversichtlich, dass wir die Ampel-Koalitionsverhandlungen in diesem Jahr zu einem guten Abschluss bringen können, danach steht die Bildung und Besetzung der Ausschüsse an.
In meinem Berliner Büro arbeiten Sabine Herget als Büroleiterin und Michael Möwes als wissenschaftlicher Mitarbeiter für mich, das Wahlkreisbüro leitet Sandra Peiser, ab Frühjahr 2022 finden sie uns dann im Ludwig-Koch-Center in Bad Laasphe.
Ihre Luiza Licina-Bode